Ich besitze eine Pferdezucht und erlebe es daher relativ regelmäßig, dass ein Pferd verstirbt. Dementsprechend muss ich mich auch regelmäßig mit einem Pferdekrematorium auseinandersetzen. Da ich mit der Zucht allein schon sehr viel zu tun habe, möchte ich mich nicht mit jedem Tod eines Pferdes aufs Neue mit einem Bestatter auseinandersetzen. Ich möchte einen Bestattungsort haben, den ich kenne und wo es einfach ohne großen Arbeitsaufwand läuft. So einen Ort hatte ich. Wenn ein Pferd verstarb, rief ich an und meldete den Tod des letzten Tieres. Daraufhin vereinbarten wir einen Abholtermin des Körpers des Pferdes und den rest übernahm das Pferdekrematorium. Das war für mich eine perfekte Kooperation, durch die ich keinen großen Aufwand hatte, wenn ein Tier verstarb. Das Pferdekrematorium war ein Familienbetrieb, den ein älteres Ehepaar betrieb. Nun sind beide gleichzeitig in Rente gegangen und die Kinder des Rentnerpaares hatten kein Interesse, den Betrieb zu übernehmen. Das Pferdekrematorium wurde geschlossen. Für mich war das ein Verlust, weil es wirklich schwierig ist neue Kooperationen zu finden, die einfach gut laufen.

Wo finde ich ein Pferdekrematorium?

Ich musste eine Suche nach einem neuen Pferdekrematorium antreten, mit dem ich wieder eine so gute Kooperation aufbauen konnte. Meine Ansprüche waren, dass es ein erfahrener Betrieb ist, in dem das Kremieren von Pferden eine Routine ist und dass die Pferde abgeholt und zum Pferdekrematorium transportiert werden. Da alle meine Pferdekollegen bei demselben Betrieb die Pferde kremieren ließen, konnte ich mir keinen Tipp von ihnen holen. Ich musste wirklich von Null anfangen. Ich beschloss, im Internet zu suchen. Ich gab bei Google „Pferdekrematorium“ ein und war überrascht, wie viele Suchergebnisse ich erhielt. Dies ist nicht immer ein Segen. Viele der Ergebnisse hatten eigentlich nicht viel mit Pferdebestattungen zu tun. Es ging um Pferde im Allgemeinen und da der Tod von Pferden auch ein Thema ist, wurden diese Ergebnisse mir angezeigt. Nach einer langen Suche fand ich schließlich die Seite von debreborgh.de. Ich hatte auf den ersten Blick einen guten Eindruck von der Seite! Sie sieht sehr professionell aus und es ist sehr leicht, die Informationen zu finden, die man sucht. Anhand der Beschreibungen konnte ich gleich feststellen, dass De Breborgh ein erfahrener Betrieb ist und Pferdekremierungen Routine sind. Außerdem erfüllte De Breborgh auch meine Bedienung, dass die Pferde abgeholt und zum Pferdekrematorium transportiert werden. Ich war wirklich sehr zufrieden, dass ich nach dieser langen Suche endlich einen Ort nach meinem Geschmack gefunden hatte. Ich rief an und konnte feststellen, dass die Preise auch super waren. Endlich hatte ich meinen neuen Kooperationspartner gefunden.

Schauen Sie sich die Webseite an

Ich kann De Breborgh wärmstens weiterempfehlen. Einige der vielen Vorteile sind:

Ich kann meine Zeit nun wieder voll und ganz der Pferdezucht widmen und im Falle eines Todes muss ich nur einen Telefonanruf investieren. Der Rest wird dann von meinem professionellen Kooperationspartner übernommen. Die lange Suche hat sich also gelohnt. Um Anderen die beschwerliche Suche zu ersparen, habe ich diese Empfehlung geschrieben. Ich hoffe, ich konnte damit Anderen behilflich sein.